Archiv 2011
Moskau war einfach genial! Wir hatten einen guten Flug, wurden freundlich empfangen, bestens bewirtet und hatten per Metro, Schiff, Auto und zu Fuss zusammen mit ganz lieben Menschen viele Möglichkeiten die Stadt                                    und verschiedene Terrier-Ausstellungen,                                      sowie das CAIRN DERBY zu erleben.                                                         Es war eine wunderbare Reise!    
Klubsiegerschau Bensheim Sie fand in diesem Jahr ohne die Glenmore`s statt, denn "die Oma" war als Airedale- und Enkelsitterin engagiert worden. Es wurde ein wunderschönes Frauenwochenende mit langem Cairnterrier-Fototermin. Vielen Dank für das leckere Frühstück an die Cairnterrier-Züchterinnen, die Marie, Laura und mir Gesellschaft geleistet haben!                                                                     Laura und Marie ging es gut und                                 von Faye gibt es nun ein Kopffoto!
Noch nicht ganz zu Hause angekommen erreichte uns eine Mail: Glenmore`s Improved Imp - absolut eigenständig getrimmt von Nadine und vorgeführt von Ann-Sophie (mit Dank an Annette für die Unterstützung bei der Vorbereitung auf der Ausstellung!) hat gewonnen!!!! Nein, nicht nur das CAC bei den Rüden - er ist auch noch BOB (Bester der Rasse) geworden. Mädels, das habt ihr prima hingekriegt!
Jahresabschluss einmal anders: NITRACANIS - laut Werbung besteht die Chance in Nitra (SK) innerhalb von 3 Tagen zusätzlich zu der Bewertung V1 auch 3x CAC, 2x CACIB und den Tagestitel "Klubsieger SK" gewinnen zu können... Zu unserem großen Glück spielte das Wetter mit - kein Schnee oder Eis behinderte die Reise und die beiden gemeldeten Cairns waren voller Energie!
  Glenmore`s Leo Loudmouth präsentierte sich prima und erhielt: 3x V1, 1x CAJC, 2x CAC, 1x CACIB, 1x Res.CACIB und den Titel Klubjugendsieger SK
    Glenmore`s Halloween Queen hielt, was die Einladung versprach:     3x V1, 3x CAC, 2x CACIB, 1x BOB     und ist nun Klubsiegerin SK - tolles Mädchen!
Cairn Spezial 2011 Kaum zu glauben, dass diese Veranstaltung im Sommer stattfand! Es war so kalt, dass die Hüttenheizungen auf dem Possen bemüht werden mussten. Pünktlich zur Ausstellung gab es nicht nur einen Schauer, sondern wahre Unwetter mit kräftigem Sturm - gut, dass kräftige Helfer die Zelte festhielten. Manche Cairns wurden so sehr "geduscht", dass Gebäude und Gangwerk für die Richterin ganz leicht zu beurteilen waren. Diese tollen Lampen gab es als Ehrengaben für die beiden Gewinner aus den Jugendklassen... Ich finde sie machen sich ganz toll auf unserem Gartentisch und mit mehr Sonne als zur Ausstellung spenden sie abends auch ein wunderbares Licht. Unsere beiden Siegerhunde "in natura":    Leo Loudmouth V1 JCAC, Jugendchampion KfT                                                                                          Licence to Love V1 JCAC, Jugendchampion KfT
Prima Nachrichten von Christel und "Emil" aus NL: "Glenmore's Emotion Pur" hat auf der Ausstellung in Groningen sein letztes CACIB bekommen!!! Nun hat auch er alle Voraussetzungen erfüllt, um den Titel "INTERNATIONALER CHAMPION" führen zu dürfen. Herzliche Glückwünsche an Christel und Eric! Außerdem drücken wir fest die Daumen für ein gutes Abschneiden auf der CRUFTS in Birmingham am 12.03.2011 - dort ist "Emil" auch gemeldet!
März 2011 Es war ein genialer Ausstellungstag in Schwerte: Der spanische Richter hatte sehr klare Vorstellungen, wie ein Cairn auszusehen hat und "Glenmore`s" passten gut in sein Schema, wenn sie sich fantastisch präsentierten. Parallel besuchte Christel mit "Glenmore`s Emotion Pur" die CACIB-Schau in Luxemburg. Per Telefon fragte sie mich: "Wer hat dort wohl gewonnen?". Klar doch: Ihr "Emil" wurde außerdem Rassebester und ist nun Champion Luxemburg.  Ganz herzliche Glückwünsche! Die Ergebnisse aus Schwerte: Glenmore`s Imp Perfect V1   VDH   CAC   BOB Es ist seine erste Ausstellung nach der großen Reise. "Imp" präsentiert sich auch spät nachmittags noch toll im Ehrenring und es macht einfach Spaß mit ihm! Glenmore`s Eyecatcher V1  VDH   Res.CAC Er ist jetzt Deutscher Champion KfT und VDH. Glenmore`s Halloween Queen V1  VDH  CAC Auch "Lola" ist nun Deutscher Champion KfT und VDH. Das ging ganz schön schnell mit ihr!  
Mai 2011 Glenmore`s Emotion Pur war schon immer für eine Überraschung gut. Eigentlich hatte ich gedacht, dass er nach dem Internationalen und dem Luxemburgischen Champion nun alle möglichen Titel erreicht hat - weit gefehlt! Auf der Jahrhundertsiegerschau in Dortmund hat er CAC und CACIB, sowie den Titel FCI-Jahrhundertsiegererhalten und hat sich damit qualifiziert an einer ganz speziellen Champion-Ausstellung in Brüssel teilnehmen zu dürfen! Ein ganz fantastischer Erfolg für Christel, Eric und natürlich "Emil".       Ich drücke euch die Daumen für Brüssel!
Januar 2011: Glenmore's Faye for Finnegans hat mich begleitet zur 1. CACIB-Ausstellung in 2011 nach Nürnberg. Wir hatten eine gute Fahrt und es hat viel Spaß gemacht, die kleine Maus auszustellen: Sie benimmt sich einfach genauso wie meine "Faye" (Glenmore's Fairytale") und es war sehr vertraut, obwohl ich sie - fern von ihrer Familie - zum ersten Mal ausgestellt habe. Das Ergebnis dieser Aktion: CAC und CACIB - neben den Titeln Deutschen Champion Klub und Deutscher Champion VDH wird die Hündin damit auch Internationaler Champion! Herzliche Glückwünsche und vielen Dank an Sigrun und Bernd! Januar 2011: Glenmore's Imp-Perfect lebt wieder bei uns! Unsere Züchterfreundin Elena aus Moskau hatte ihn sich als Deckrüden für sechs Monate "ausgeliehen" und war zum Dank mit ihm auf Ausstellungen gefahren... ... in die Ukraine, nach Weißrussland, Lettland und Litauen - alles mal gerade so "um die Ecke". Keine Frage - in Russland selber wurde er natürlich auch ausgestellt! Es ist nicht zu glauben: Obwohl Cairns aus guten Zwingern in Schweden, Finnland etc. gemeldet waren brachten es Elena und Imp auf insgsamt 5 Championtitel, 6 CACIB-Siege und nicht nur 4 x BOB, sondern sogar ein "Best in Show"! Bei uns hat "Imp" sich wieder fantastisch in das Rudel integriert: er hat seine Position sofort wiedergefunden und spielt nicht nur mit den kleinen und großen Mädchen, sondern zeigt auch einen streßfreien Umgang mit den Rüden. Was habe ich nun von dieser Aktion? Eine Einladung nach Moskau!!! Auf eine interessante Zeit mit vielen neuen Eindrücken freue ich mich schon heute und bin gespannt auf die Stadt, die Menschen und natürlich auch auf die Terrier, die ich hoffentlich - so wie angekündigt - auf verschiedensten Veranstaltungen erleben werde.
April 2011                  DER Monat für Glenmore`s Kendra! Ingrid - Kendra`s Frauchen - konnte nicht selber ausstellen, also fuhr Kendra mit uns. Ganz schnell hatte sie verstanden, was "Frau" so auf Ausstellungen macht, präsentierte sich fröhlich in der Konkurrenz und ist innerhalb nur eines Monats (!) KfT-Jugendchampion geworden. Herzliche Glückwünsche Ingrid!
Glenmore´s Cairn Terrier Kft  VDH  FCI Startseite Über Uns Cairns Welpen Champions Ältere Cairns Aktuelles Kontakt cairn-terrier@glenmores.de © Chr. Wentzel 2014 Aktuelles Startseite nach oben